Strandspaziergang

Sag mir
Wer macht denn die Kiesel so rund?
Sie scheuern im Wasser
Auf Meeres Grund

Und sag mir
Tut das Scheuern nicht weh?
Doch, ja, das tut es
Doch vertraun sie der See

Erklär mir
Wie halten die Kiesel das aus?
Sie lieben die Strömung
Sie ist ihr Zuhaus

Erzähl mir
Was ist mit all den Kieseln am Strand?
Sie warten auf dich
Und auf deine Hand

Aber was ist
Wenn ich an diesem Ufer nicht geh?
Dann bringt die Zeit sie
Zurück in die See

Über christina.d

https://vommenschseinundwerden.de/
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte, Lyrik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Strandspaziergang

  1. Michi schreibt:

    Sehr schön, schmunzel 🙂

    Like

  2. Sehr schön geschrieben!
    Liebe Grüße Monika

    Like

Ich freu mich über einen Kommentar von Dir! :)