Quality Time – Sinn-volle Zeit

Vor kurzem habe ich in einem unserer unternehmensinternen Blogs einen Artikel gelesen, in dem die Autorin beiläufig und unter anderem wohl als Auflockerung gemeinte „Quality Time“ mit ihrem Kind erwähnte. Drumherum war der Text gespickt mit Leistungsdenken, sodass auch hier die Konnotation „mit Aktion sinnvoll gefüllte Zeit“ nahe lag, jedenfalls bei mir. Das hat mal wieder bei mir angeeckt.
Ja, ich finde es auch super und genieße es sehr, mit Aktion sinnvoll gefüllte Zeit mit Theater, Kino, Museum, Gesellschaftsspielen etc. zu verbringen. Aber ich finde es auch super – ich finde es sogar unerlässlich – einfach Muße zu haben. Sein zu dürfen und die Gedanken schweifen zu lassen. Sinnvoll mit Leere gefüllte Zeit. In diesem Sinne fiel mir mein Lieblings-Mr-Toast-Clip ein, den ich hier gerne mit Euch teilen möchte. 🙂

Mr Toast auf Youtube angucken

20.1.2016

Über christina.d

https://vommenschseinundwerden.de/
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte, Lyrik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Quality Time – Sinn-volle Zeit

  1. Tiefenkontakt schreibt:

    Das Wort „Muße“ gefällt mir echt gut. Da steckt für mich viel Wert drin. Ich benutze den Begriff: „Zeit, um in die Luft zu gucken“. Ich kokettiere gerne mit dem demonstrativen Nichts-tun.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über einen Kommentar von Dir! :)