Zwei Angler

Es regnet.
Regentag.
Aus dem Auto steigen
Zwei junge Männer,
fröhlich und
erwartungsstark.
Packen aus dem Kofferraum
Ihre Ausrüstung heraus.
Ein großer Schirm, zwei Angelruten,
ein Bier für jeden.
Kichernd zwinkern sie mir zu
Zwei Verschworene
Die das größte Geheimnis teilen.
Später gehe ich wieder vorbei.
Ich sehe sie sitzen
Unterm Schirm
Der in Tarnfarben strahlt
Von wahrer Schönheit.
Von dem größten Geheimnis.
Verbundenheit.

Ich schau ihnen zu.
Ein Rätsel für mich.
Ein schönes, fürwahr,
doch sicherlich lösbar
Im Ich mit dem Du.

Ich schau ihnen zu.
Wünsch mir dich hier.
Das Rätsel zu lösen.
Aus Ich, Du wird Wir.

03.06.2011

Wir

Wir

Über christina.d

https://vommenschseinundwerden.de/
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte, Lyrik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über einen Kommentar von Dir! :)